Close
Skip to content

Über

Tecnovap

Warum Tecnovap?

Die Firma Tecnovap wurde im Jahr 1985 in Negrar bei Verona mit dem Ziel gegründet, Kessel mit den damals führenden Technologien für Haushaltsgeräte herzustellen.

In diesen 30 Jahren ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem bedeutenden Partner im professionellen und industriellen Bereich entwickelt. Heute exportiert Tecnovap seine Technologie- und Produktpalette auf fünf Kontinenten und in über 70 Länder Weltweit.

Alle Produkte werden ausschließlich in Italien geprüft, entworfen und realisiert.
Darüber hinaus kooperiert Tecnovap mit multinationalen Unternehmen bei der Realisierung neuer Projekte.

Die Erfolge, die Tecnovap in der Reinigungsbranche verzeichnen konnte, unterstreichen das professionelle Know-How des Unternehmens. Immer Auf der Suche nach neuen Fortschritten und innovativen Lösungen entwickelt sich Tecnovap heute zu einem der wichtigsten Unternehmen in der Dampfreinigerbranche.

Der Kessel, das Herz unseres Dampfgenerators

Die von Tecnovap produzierten Kessel, werden ausschließlich aus Edelstahl Schalen (AISI 304 und AISI 316 ) hergestellt, welche durch spezielles WIG – Schweißen „Wolfram – Inert – Gas“, von spezialisierten Technikern mit verbunden werden.

So wird ein einziger Körper ohne Dichtungen geboren.

Das Heizelement

Das Heizelement wurde entwickelt, um maximale Leistung auf kleinem Raum zu entwickeln und zu übertragen.
Diese technische Lösung ermöglichte es, dass die Kessel nur ein niedriges Volumen benötigen.

Die daraus resultierenden Vorteile sind weniger Wasser im Kessel, was zu weniger Wärmeabfuhr bei einer besseren Energieeffizienz führt.

Die Metalllegierung, mit der der Widerstand aufgebaut ist, verringert die Korrosion des Kessels und die Bildung von Streuströmen (Elektrolyse).

True Temp Technology

Das Niveauregulierungssystem ist ein grundlegendes Element, für die korrekte Funktion eines mit einem Boiler ausgestatteten Geräts, mit automatischen Wasserfüllsystem.
Dieses von Tecnovap patentierte System gehört zu den zuverlässigsten der Welt.
Die große Besonderheit dieser Technologie ist die absolute Effizienz (unabhängig von der Qualität und der Temperatur der in den Kessel eingebrachten Flüssigkeit) sowie die signifikanten wirtschaftlichen Einsparungen und das völlige Fehlen von Wartungsprozessen.

Warum Tecnovap?

Mehr Sicherheit

Alle von Tecnovap produzierten Dampferzeuger sind mit einem doppelten Sicherheitsventil ausgestattet. Sicherheit steht bei Tecnovap immer an erster Stelle.

Interne Wasser- und Waschmitteltanks

Tecnovap rüstet seine eigenen Dampfgeneratoren für den industriellen und professionellen Gebrauch mit intern platzierten Tanks aus, die für jedes Modell maßgeschneidert sind, mit hochwertigen und hitzebeständigen Materialien.

Die Form und Position des Wassertanks wurde untersucht, um die von dem Generator erzeugte innere Wärme zu absorbieren und auf die in den Tanks vorhandene Flüssigkeit zu übertragen, was zur Verbesserung der Energieeffizienz beiträgt.

Exklusives Zubehör

Tecnovap ist eines der wenigen Unternehmen, das sein Zubehör komplett im eigenen Werk unter höchsten ansprüchen herstellt. Qualität steht bei Tecnovap an erster Stelle

Personalisierungen

Tecnovap ist stets bemüht, die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen und ist für ” Mess” -Produktionen strukturiert.